DAV - Deutscher Alpenverein - Sektion Frankenthal Pfalz

Events / Aktionen

Musik trifft Klettern in Frankenthal

Wer wollte nicht schon einmal zu den Klängen von U2, Metallica oder auch Lady Gaga eine Tour im Pfalz Rock erklimmen?

Am Samstag den 24.01.15 habt ihr dafür die Möglichkeit. Dann heißt es "Klettern trifft auf Musik". Man sollte allerdings etwas Klettererfahrung mitbringen und selbstständig Sichern können.

Beginn ist um 21Uhr und es endet, wenn es endet. Der Eintrittspreis ist der normale Hallenpreis.

Dann wünscht euch das Trainerteam der JDAV-Gruppen viel Spaß und Motivation, viele neue Bewegungen zu den Rythmen heißer Klänge zu probieren.

Michael Weiß - Jugendtrainer


"Tour der Vertikalen Nächte" 2012

war am Freitag den 09.03.2012 bei uns im Kletterzentrum "Pfalz Rock" in Frankenthal.

Noch einmal ein herzliches Danke an Tom Tivadar und Nicole Beege für den Besuch und den interessanten Vortrag. Der Workshop wird den Teilnehmern ganz sicher noch eine lange Zeit in Erinnerung bleiben ... ;-)

 

 

 


"Tag des Sports" am 21.08.2010 in Frankenthal

Kletterhalle Pfalz Rock ist das "Sportzentrum 5"

Start der Veranstaltung ist ca. 12.00Uhr und gegen 23.00Uhr wird der Oberbürgermeister seine Abschlussrede im Kletterzentrum halten.

Das aktuelle Programm könnt ihr euch unter Downloads runterladen!

 


Am 08.April ist "Boreal" im Kletterzentrum Pfalz Rock!

Mit ihrer Tour "THE ART OF CLIMBING" wird Boreal auch bei uns im Pfalz Rock gastieren

und durch die beiden Kletterer Florian Murnig und Matthias Woitzuck aus dem Team Österreich vertreten.

 

Im Gepäck haben Matthias und Florian für euch die Top-Modelle Storm, Silex Velcro und Blade. Diese könnt ihr dann ausgiebig testen und euch entsprechend beraten lassen!

Beginn ist ca. 18Uhr.

 


 


 

Testival Tour 2010

Die Red Chili Testival Tour am 30.01.10 zu Gast im "Pfalz Rock"

Christoph Gabrysch wird Euch bei den kostenlosen Workshops betreuen, gemeinsam mit Euch die aktuellen Kletterschuhe testen und Euren Fragen Rede und Antwort stehen.

 


 

Mammut "Test and Feel" Event 2010

Mammut zu Gast bei uns im Kletterzentrum mit der "Test&Feel" Tour am 21.01.2010 !

Unter kostenloser und fachkundiger Leitung von Kletterprofi Pesche Wüthrich und Thomas Senf könnt ihr die brandneuen Produkte der Sommerkollektion 2010 testen!

Wir freuen uns auf Euch!

Die Uhrzeit für den Beginn der Veranstaltung steht noch nicht fest! Sehr wahrscheinlich wird Start gegen 18Uhr sein.

 


2. Bouldernacht im "Pfalz Rock"

Am 12.12.09 ist es endlich soweit! Nach einer längeren Pause veranstalten wir wieder eine Bouldernacht!

Auch heuer kein Wettkampf,- sondern eine pure Spaß-am-Bouldern Veranstaltung mit geiler Mugge.

Johannes und Helfer werden für euch eine Menge Boulder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden schrauben,- Funboulder stehen natürlich auch auf dem Programm!

Aber,- lasst euch doch einfach überraschen .....

Beginn ist 20 Uhr,- Ende offen ...  / Eintritt pro Person 5€

Getränke und Snacks sind zu den üblichen Preisen an der Theke erhältlich.

Bitte bringt eure Crashpads mit!

 


No trash no crash  Tour 2009

Petzl & Beal touren durch Deutschland und sind am 03.12.09 auch bei uns im Kletterzentrum Pfalz Rock zu Gast!

Ihr habt die Möglichkeit eine Menge neuer Produkte der beiden Top-Marken zu testen und euch von dem fachkundigen Kletterprofi Peter Albert beraten zu lassen.

Als absolutes Highlight wird ein spektakulärer Sturzstand aufgebaut, an dem die Teilnehmer erfahren können, welch enormen Kräfte beim Sturz des Vorsteigers auftreten können!

Wir freuen uns auf euer kommen!

 

Ein herzliches Danke an das Team der NoTrash, NoCrash - Tour für den gelungenen Abend und interessante Informationen zum Thema Sicherheit.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!